In den Geschäften wird es deutlich: Weihnachten ist in Anmarsch. Und auch die Advents-EntdeckerBox startet durch! Nach dem Einstieg letzten November in Zug und Seewen stehen wir dieses Jahr mit fünf Veranstaltern bereit. Seewen, Schwyz, Morschach, Alpnach und Steinhausen sind die „Austragungsorte“. Seit den Herbstferien trudeln die Anmeldungen herein und eine erste Zusatzveranstaltung in Alpnach musste auf Grund der grossen Nachfrage und den Coronabeschränkungen organisiert werden! Zusammen mit den Veranstaltern setzten wir alles daran, dass die Events auch mit den BAG-Massnahmen ein cooles Erlebnis werden.

Die Advents-EntdeckerBox

Wer sie noch nicht kennt, muss sie unbedingt kennenlernen. Die Advents-EntdeckerBox, das ist der etwas andere Adventskranz für die ganze Familie. Erst noch zum selber Bauen. Nachdem an unseren Events die Box und deren Inhalt gebastelt sind, können Familien durch den Advent hindurch gemeinsamen das Weihnachtsgeheimnis entdecken. Diese Box bringt nicht nur Kerzenlicht in die Stube, sie ist auch ein cooler Begleiter durch den stressigen Advent. Besonders jetzt wo die Coronamassnahmen wieder verschärft werden und Familien vermehrt zuhause sind, ein Ideals Familienprojekt auf dem Weg zu Weihnachten hin.

Akkordarbeit

Vorbereitung für die Advents-EntdeckerBoxSeit bald zwei Wochen belege ich die Werkstatt unseres Nachbars für die Vorbereitungen. Inzwischen habe ich über zwanzig Meter Holz zugesägt und die neue Bohrmaschine ist ganz kribbelig, endlich die 600 Löcher bohren zu können. Die Packetboten reichen sich die Klinke in die Hand und mein Büro verwandelt sich langsam in eine Lagerhalle.
Zwischen der Akkordarbeit in der Werkstatt kaue ich am Bleistift herum und feile an der neuen Einstiegs-Geschichte. Jede Anmeldung bringt ein „Pling“ auf den Computer und ein Lächeln ins Gesicht. Es ist soweit: Die Advents-EntdeckerBox startet durch!

Jetzt Anmelden, denn die Teilnehmerzahlen sind beschränkt!